MENÜKO Insel Usedom GmbH

MENÜKO - nicht nur ein Begriff für Qualitätserzeugnisse, sondern auch für Tradition und Fachkompetenz.

MENÜKO Insel Usedom GmbH 1998

Unser Unternehmen ist seit Jahrzehnten auf der Insel Usedom zu Hause. Es wurde 1968 in Heringsdorf als VEB Menü- und Gefrierkostbetrieb gegründet und produziert seit 1996 in einer modernen Betriebsstätte in der Stadt Usedom.

Hauptprodukt ist unverändert die Kohlroulade, in unterschiedlichen Größen und Rezepturen, für Industrie und Lebensmitteleinzelhandel. Daneben werden Fleischrouladen und andere zeitgemäße Lebensmittel hergestellt, ganz überwiegend in Handarbeit und tiefgekühlt auf -18° Celsius. Unsere Produkte werden EU-weit vertrieben.

MENÜKO Insel Usedom GmbH 2018

Seit 2012 ist unser Unternehmen Teil der Unternehmensgruppe um Herrn Norbert Braun und seine Braun Beteiligungs-GmbH. Zahlreiche Synergieeffekte stärken die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.

Schon seit Jahren sind wir nach den Vorgaben des IFS zertifiziert, letztlich spiegelt sich darin die Kompetenz unserer Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte wider.